Rock im Südpool

Hände hoch und abfeiern: beim Musikfestival im Freibad Südpool am 2. September 2017 – präsentiert von den Stadtwerken Herne.

Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die Bands „Captain Disko“ und „Relate“ aus dem Ruhrgebiet sowie die „Oliver Eves Band“ aus Berlin. 2016 wurde die Veranstaltung nach einer zehnjährigen Pause erfolgreich wieder ins Leben gerufen: Bereits von 1993 bis 2006 versammelten sich Jahr für Jahr zahlreiche Fans der Rockmusik im Freibad – 2001 zum ersten Mal unter dem Namen „Rock im Südpool“. Das Motto: „Eintritt is wie wennze schwimmen gehs“. Wasser gab es im letzten Jahr leider auch von oben: Trotz des schlechten Wetters kamen immerhin rund 600 Besucher. Diesmal sollen mehr Überdachungen dafür sorgen, dass die Gäste auch bei Regen trockenen Fußes ihren Lieblingsbands lauschen können. Das Beste: Nutzer der StadtwerkeApp, die reservieren, haben freien Eintritt.

Mehr Infos: www.facebook.com/rocksuedpool